Links

Montag, 7. Mai 2012

                                 Ally Condie - Die Auswahl

Autor: Ally Condie
Verlag: FJB
Seitenanzahl: 452
Gebundene Ausgabe
Preis: 16,99€
Teil 1 einer Trilogie




Das System sagt dir wen du lieben sollst, aber was sagt dein Herz?
Cassie ein Mädchen das zu einer Zeit der vollen Kontrolle lebt. Ihr lang ersehnter Tag steht an; ihr Paarungsbankett. An dem Tag wird für sie der richtige Partner mit dem sieh höchst wahrscheinlich glücklich wird und die gesundesten Kinder bekommt ausgesucht. Doch der verläuft bei Cassie ein wenig anders als bei den anderen, den sie kennt ihren Partner und darauf wird alles noch verwirrender. Bis sie am Ende selbst nicht mehr weiß was sie von der Welt in der sie lebt halten soll. 
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Idee ist auch toll und gut umgesetzt. Ich finde es ist eine andere Art Spannung als zb bei Harry Potter oder Twilight. Das ganze Buch baut sich auf die Liebe auf zwischen Cassie & Ky. Was ich schön finde ist das alles durch Gedichte geprägt und aufgebaut wird. Als ich gesehen habe das dass Buch noch 50 Seiten hat fing ich mich langsam an zu fragen wann mal was richtiges kommt, im Sinne von einem Ereignis? Ein kleines kam, mehr nicht! Ich hätte mir da mehr erwartet. Trotzallem ist die Welt die Ally Condie erschaffen hat sehr authentisch rüber kommt und mir sehr gefällt muss ich sagen. Vielleicht ist es auch besser, da es sich ja über eine Trilogie handelt und ich das große Ende dann am wirklichem Ende erwarte. Das Buch war sehr toll und ich würde es jedem empfehlen, schon nach den ersten 20 Seiten stand es für mich fest.
Den 2. Teil habe ich heute angefangen und muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht, ich mag dieses hin und her zwischen Personen nicht und es geht in jedem Kapitel (zumindest die ersten 10, die ich bis jetzt gelesen habe) hin und her. Auch so fesselt es mich noch nicht so wie das erste. Aber es wird ja immer gesagt das die mitte einer Trilogie am lahmsten ist :) Ich werde es trotzallem beenden.


Kusskuss :-*

1 Kommentar :

  1. Hey :)
    Schöne Rezi :)
    Mir hat es so lala gefallen, aber wie viele Punkte gibst du her?? ich würd 4 glaub ich...

    LG
    weisselilie

    AntwortenLöschen