Links

Dienstag, 1. Mai 2012

                              Gefangen 


Autor: Rebecca Lim
Verlag: Ravensburg
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 253

Die Mercy Serie beinhaltet 4 Bücher; Gefangen, Erweckt, Besessen & Befreit.

Ist Liebe ewig ? Nun die Frage klingt ja erst mal ganz spannend doch schonmal vor weg im Buch merkt man davon gar nichts..Ich frag mich wie die Autorin auf diese Frage kommt ? Mercy eine Seele die sich immer wieder einen neuen Körper sucht und diesen dann "behaust".
In dem Buch kehrt sie in Carmen einem Mädchen dessen großer Traum es ist Sängerin zu werden. Für mich kommt die ganze Sache mit dem Singen und dem Chor viel zu oft vor und zu intensiv. Wer drauf steht ja aber ich muss nicht die ganze Zeit an einem Buch hängen wo andauernd das im Vordergrund gestellt wird was bei diesem Buch für mich ganz klar der Fall war. Ansich hat mich das Buch zum mit raten gefangen wer wohl der Täter ist.. Es kam mir definitiv rüber wie ein Krimi oder ein Thriller.
Naja, ich will jetzt nicht sagen das ich von "Mercy" wenig mitbekommen habe aber ich hab nichts bzw nichts richtiges darüber herrausfinden können wer sie ist bzw was sie in diese Lage gebracht hat? Das hätte ich mir gewünscht. Ryan fand ich als Charakter echt schön und ansonsten war das Buch auch schön nur ich denke wenn man das Buch sieht den Inhalt liest schließt dies auf etwas ganz anderes als das was man hier geboten bekommt. Zumal das Ende echt schräg war und so gar nicht gepasst hat. Aber das will ich hier auch nicht verraten. :) Der Schreibstil war wie bei Kyria&Reb oder bei Panem einfach und flüssig zu lesen.. was ich auch schade fand ist das dass Buch bloß 253 Seiten hat. Also ich hab nicht mal ein tag dafür gebraucht.. Nunja, wer es mag kleine Highschool zickereien zu lesen und gern viel von den proben mitbekommt die Carmen täglich hat und auch sonst ein bisschen auch Thriller steht dem wird das gefallen..

für mich bekommt es 3 von 5 Punkten :)

Allerliebstelieblingsgrüße :-*


1 Kommentar :

  1. Hey gute Rezi :)Ich fühle mit dir... genauso wie du fand ich auch, dass einfach zu viel Fragen offenbleiben... (kleines Geheimnis: bei 2. Teil auch:/)
    Also jetzt zu all deinen supi Kommis:
    Ich glaub schon dass dir "Erben des Mondes" gefallen könnte, eine Mischung aus Herzschmerz, Zauberei und und und :D Hab auch ne Rezi dazu :)

    rezi zu die Auswahl kommt, ich weiß nur noch nicht wann... und eine Rezi zur Tintenwelt hab ich doch schon!! :)

    Ich würd auch noch gerne eine Rezi von dir über Panem lesen :) oder vielleicht einen Filvergleich??

    Ach ja wegen den Arena Thriller, musste ersteinmal wieder überlegen, aber ich würde dir vor allem die von Krystyna Kuhn ans Herz legen, die sind einfach Hammer!! :)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen