Links

Freitag, 24. August 2012

MEINE MEINUNG ZU SHADES OF GREY

VON E.L JAMES
Geheimes Verlangen
im Goldmann verlag erschienen
ca. 600 seiten
12,99€ Klappenbroschur

Inzwischen kennt es so gut wie jeder, ist in aller Munde und jeder kann sich vorstellen worum es darin geht.



Meine Inhaltsangabe:

Es geht um Anastasia Steele kurz Ana. Sie ist 21 studiert Literatur, lebt mit ihrer besten Freundin in einer WG und ist sehr schüchtern und unerfahren.
Kate ihre Freundin ist an dem wichtigsten Tag erkrankt wo sie doch eigentlich mit dem reichen Unternehmer Christian Grey ein Interview hat und prompt muss Anastasia ran. Diese hat jedoch keinerlei Erfahrung und fühlt sich auch nicht wohl bei der Sache. 
Doch sie wird Christian nicht nur einmal in ihrem Leben sehen sondern bald darauf nochmal und er lässt sie so schnell nicht los. Warum hat er auf sie so eine Anziehungskraft? Total verunsichert wird Ana in eine Welt des Verlanges und der Lust hineingezogen, dabei weiß sie nicht einmal ob sie das überhaupt will.

Meine Meinung:

Das Buch kam mindestens einmal am Tag im Fernsehen und war in aller Munde. Eigentlich bin ich ja ein Fan des Genres aber ich habe mir gesagt "Sarah, lass die Finger davon du hast mit Hypebüchern schlechte Erfahrungen!" und das habe ich wirklich.
Da bald aber alle davon geredet haben musste es her.

Anastasia Steele ist für mich ein nerviger und naiver Charakter. Ständig ist davon die Rede sie würde mit ihrem "Unterbewusstsein" kommunizieren. Geht das überhaupt?
Das Geschwafel mit ihrer Inneren Göttin war mir auch zuviel aber das war kein großer Störfaktor.
Immer bemängelt sie Dinge an sich und findet sich eigentlich gar nicht so toll, jeder andere aber schon. 
Christian war für mich einfach der Hammer. Er allein ist der Grund warum ich über Ana hinweg gesehen habe und mich der Geschichte hingab.
Er war mir absoulut Sympatisch und kam mir auch glaubwürdig rüber. Das Buch hat mich dadurch gefesselt weil ich die ganze Zeit wissen wollte was bloß hinter seiner Fassade steckt.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Die Sexszenen waren für mich auch gut beschrieben, besser wie in manch anderen Büchern.
So jetzt aber mal zu dem ach so harten SM ?
Ich weiß nicht wieso die Leute darüber schockiert sind? Fesseln und ein paar Schläge auf dem Po sind für mich nicht skandalös und auch kein BDSM.
Oft wurde über Christians Spielzimmer geredet aber nie wirklich wurde was draus gemacht oder verwendet.
Mag sein das dass alles noch kommt oder das allein der "Vertrag" diese Mundpropaganda ausgelöst haben aber am Sex war nichts wirklich Hart.
Als ich den Vertrag las den Christian Ana gegeben hat war ich echt ein bisschen amüsiert aber auch ein kleines bisschen schockiert weil sowas hab ich echt noch nicht erlebt aber lest es selbst ;)

Manchmal hat mich auch der schnelle Wandel von Christians Ausdrucksweise ein bisschen genervt.
Erst nennt er sie Ana dann wieder Anastasia und dann Miss Steele.
Desweiteren fand ich es nervig das sich das "Unterlippen kauen" so konsequent durchs Buch gezogen hat. 
Aber wie gesagt das sind alles nur kleine Mängel die für mich das Lesevergnügen nicht eingeschränkt haben.

Ob das Ende für mich vorhersehbar war oder nicht kann ich nicht sagen denn ich hatte keinerlei Ahnung war aber doch ein bisschen Überrascht davon und möchte umbedingt teil 2 lesen.

Also es ist aufjedenfall eine gute Unterhaltung.
Es ist flüssig zu lesen und man muss des öfteren Schmunzeln.
Jedoch sollte man das Genre mögen und/oder schon öfters etwas in der Richtung gelesen haben, es nützt nichts wenn ich normalerweise bloß jugendbuch lese und es mir dann hole nur weil es in aller Munde ist.

Das Buch war für mich auch viel mehr als ein stink normales Erotik Buch da sich doch eine tolle Liebesgeschichte mit teilweise guter Emotionale Tiefe durch schlängelt.
Ich hoffe wir bekommen in teil 2 ein paar Antworten und vielleicht die ein oder andere Überraschung.

Das dass Buch auf Bella & Edward basieren soll/sollte kann ich aber nicht nach vollziehen. 

Falls ihr überlegt das Buch zu lesen aber noch nicht 100% sicher seit dann macht es wie ich und springt einfach über euren Schatten.
Ihr könnt nicht mit super guten ausgearbeiteten Charakteren oder mega Schreibstil rechnen aber gute Unterhaltung bekommt ihr garantiert und ich will jetzt umbedingt wissen wie es mit Christian und Ana weitergeht.

Die Rezension ist meine Meinung.

Allerliebste Grüße
eure Sarah ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen