Links

Dienstag, 26. Juni 2012

{Rezension} Zirkel von Sara B. Elfgren



  Autor: Sara B. Elfgren & Mats Standberg
  Verlag: Dressler CDV
  Titel: Zirkel Teil 1 der Engelfors-Trilogie
  Seitenanzahl: 608
  Erschienen im Februar 2012 in Gebundener Ausgabe für
  19,95 € Kaufen ? KLICK!


  Inhalt:
  Es geht um Sechs Mädchen Mino, Vanessa, Ida, Linnea, Anna-
  Karin und Rebecca. Als Linneas bester Freund Elias sich überraschend selbst umbringt führt das die Mädchen automatisch zusammen die sonst aus verschiedenen Welten kommen. Nie hätte eine von ihnen gedacht das sie sich mal so nahe kommen würden. Linnea Elias Freundin ist aber der festen überzeugung davon das Elias umgebracht worden sei. Als dann noch ein zweiter Selbstmord passiert wissen die Mädchen das es Mord war. Komisch ist auch das sie vor ihrem Selbstmord alle bei der selben Person waren. Jetzt müssen sich die Mädchen zusammen raufen und nicht nur ihr Leben meistern, was manchmal gar nicht so einfach ist sondern auch das Böse bekämpfen das Engelfors ihrer Stadt in der sie Leben zu verschlingen droht.

Cover:
Das Cover finde ich an sich ganz schön. Es ist ehr schlicht gehalten und unter dem Schutzumschlag genauso. Die Mädchenköpfe auf dem Umschlag sollen die 6 Mädchen aus Engelfors darstellen. Das schwarz und das Rot interpretiere ich in das Böse was die Stadt bedroht.

Die Autoren:
Sara B. Elfgren arbeitet als Drehbuchautorin und Dramaturgin und feiert mit ihrem Film- und Fernsehproduktionen in Schweden große Erfolge.
Mats Standberg hat bereits drei Bücher für erwachsene geschrieben. Sein neuster Roman wurde auch ins deutsche Übersetzt. Er arbeitet auch als Journalist und Kolumnist bei Schwedens größter Abendzeitung. Quelle Amazaon.

Meine Meinung:
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen war ich völlig gefesselt von dem so tollen Schreibstil den die Autoren an den Tag legen. Das hat sich allerdings schlagartig geändert als es weiter ging. Von Kapitel zu Kapitel ändert es nämlich den Sichtwechsel. In einem sehe ich es aus Minos sicht und im nächsten wieder aus Vanessas sicht. Das reißt einen dann schlagartig wieder raus und man muss neu reinkommen. Dadurch konnte ich auch kaum Spannung aufbauen. An ein paar Stellen gab es die dann trotzdem. Die Charaktere waren grund auf verschieden und einige waren mir sehr sympatisch wie zb. Mino. Mino kommt aus gutem Haus und ihr Leben ist geregelt. Dann gibt es da aber noch Vanessa die von ihren Stiefvater schlecht behandelt wird und ihre Mutter ihr keine Liebe mehr entgegen bringt. Charaktere sind gut ausgearbeitet. Allerdings stört mich das in dieses Buch zuviele Privatsachen der einzelnen Personen mitrein fließen. Konflikte werden meiner Meinung nach auf einen eingedrescht. Von dem Verlauf des "Zirkels" bekommt man fast nichts mit. Ausser den paar treffen. Ich hätte zb gerne noch mitbekommen wie sie zb auf ein oder andere Sachen gekommen sind. Aber anstatt dessen musste ich mir die Probleme jedes einzelnen immer wieder anhören und in jedem Kapitel ändert sich wieder einiges. Das hat das erhoffte Fantasy für mich ganz klar in ein Jugendbuch verwandelt. Für mich waren diese knapp 600 Seiten auch ganz klar viel zu viel. Man hätte es locker um die Hälfte reduzieren können. Die Idee an sich fand ich jedoch ganz gut. Nur leider habe ich davon herzlich wenig mitbekommen. Der Charakter Anna-Karin ging mir richtig auf den Geist. Sie hat mich mit jeden Kapitel über sie einfach weiter genervt und irgendwann war ich dann verblüfft das sie auf einmal so andere Ansichten hat. Da dachte ich mir einfach nur: Ach, auf einmal?
Gerne hätte ich anstatt die Probleme die die anderen hatten die nichts mit dem Zirkel oder dem "Bösen" auf sich hatten lieber mehr Trauer von Linnea zum Beispiel mitbekommen. Als es dann zum Ende ging war ich wirklich erleichtert und das Ende war zwar unerwartet bzw. gab es da einen winzigen Aha effekt was den "Täter" angeht aber es war einfach Laff. Aufeinmal hat Mino dann also Kräfte um genau das Böse zu besiegen und alles geht ratz fatz? Das kommt mir so rüber als wenn die Autoren das Ende einfach hinter sich bringen würden.

Mein Fazit:
Das Buch legt einfach andere Erwartungen als es letzten endes erfüllt. Im einzelnen könnte man die Charaktere richtig gut darstellen lassen und ihnen eigene Geschichten schenken aber so geht das nicht den du kannst dich einfach nicht von sechs Menschen die Probleme anhören es bleibt einfach kein Bezug zu jeweiligen Person. Als wenn jemand versucht hat ein Fantasybuch zu schreiben aber dann ist doch ein Jugendbuch daraus geworden. Also wer gerne Jugendbücher liest und kein Problem hat ohne Spannung und mit einbezug in den Verlauf erwartet ist hier genau richtig. Man hat nämlich keinen Bezug zu einer Person und zum Ende hin wird alles schnell vollzogen. Man wird nicht in die "Ermittlungen" als Leser einbezogen, somit weiß man nicht wie die sechs auf manches gekommen sind. Für die Idee und die liebevoll gestalteten Charakteren geb ich trotzdem noch ein paar Punkte. Die weiteren 2 Bücher muss ich allerdings nicht lesen.



Danke an den Dressler Verlag für das Rezensionsexemplar

Donnerstag, 21. Juni 2012

{Hallo}

Ihr Lieben :)

Ich lese momentan nichts.. einfach keine Lust mehr..
ausserdem muss ich mich ersteinmal um andere Dinge kümmern und werde daher das Bloggen zurzeit nicht so intensiv machen.
Rezensionen werden aber kommen, nämlich von den Büchern die ich alle schon gelesen habe..
Die Märchenkette findet nicht statt da 2 Leute mitmachen würden und es einfach zu wenig ist ;)
Ich bin zwar ein bisschen enttäuscht aber es ist ja eure entscheidung.

Rezensionen folgen von:
Sara B. Elfgren - Zirkel
Cecily von Ziegesar - Gossip girl 2
Tess Gerritsen - Die Chirugin

PER email bin ich aber jederzeit erreichbar:
Sarah.wessely@hotmail.de

LG :-*

Montag, 18. Juni 2012

Getaggt!

Ich wurde getaggt und das gleich 2 x :)
Einmal von der Nathalie von Eintauchen in eine andere Welt &
von Elli :)

Regeln:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und velinke die Person!
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf. welches die anderen betaggen.

Ich schreibe jetzt 4 Sachen zum Thema Zeitreisen und 4 zum Thema Sommer auf.

1. Ich mag ehr den Winter als den Sommer da ich kaltes regnerisches Wetter zum lesen bevorzuge.
2. Lese ich im Sommer immer weniger
3. Mag ich aber Bücher die am Strand oder an sonnigen Orten spielen
4. trinke ich gerne die Sommerspecials aus den Coffeeshops

1. Wenn ich in eine Zeitreisen könnte würde ich das Mittelalter nehmen, (ja ich weiß wie es da zu ging) aber ich intressiere mich generell für Geschichte und lese gerne Sachbücher zum Mittelalter.
2. Tribute von Panem hat sehr viel zu meiner Lesersucht beigetragen und
3. lese ich deshalb auch sehr gerne Bücher wie unsere Zukunft wohl sein wird.
4. Alle schwärmen ja so von Rubinrot aber ich hab es auf dem Sub liegen und eigl keinen Drang in nächster Zeit es zu lesen :(

Ich tagge keinen da schon sooviele mitgemacht haben also die jenigen die noch nicht getaggt wurden tag  ich hiermit und ihr bekommt das Thema "Vampire" würde mich dann über Links zu eurem Tag freuen.

Sonntag, 17. Juni 2012

Wochenrückblick # 3

Hallo meine Lieben..
Diese Woche hatte ich viele tolle Eindrücke.. und naja mit dem lesen kam ich nicht so gut vorran aber für nächste Woche nehme ich mir wirklich mehr vor!
Morgen kommt meine Rezension zu Zirkel von Sara b. Elfgren!

Eindrücke:
Ich habe ja mich sehr in diese Vlogs verliebt :-)
Solltet ihr euch auch einmal anschauen.
#
Mein Gewinnspiel ist gestartet.
#
Mir ist aufgefallen das viele momentan von bubble tea berichten.
#
Meine Wunschliste ist erneuert.

Ich habe mir viele neue Sachen für meinen Blog einfallen lassen.
Unter anderem kommt morgen meine Top 10 Cover.. :-)
Ich möchte Bücherfotos reinstellen..
Neuerscheinungsposts
Videos 
und jetzt auch Dvd eindrücke mit euch teilen.
Ich versuche mein Header neu und alleine zu gestalten.
Und vieles weitere.. also ihr könnt euch freuen.

Ich habe mir auch überlegt wie ich die Rezensionen etwas schöner Gestalten kann und das wird auch soo bei der nächsten (Nicht zirkel) Rezension kommen.

Ansonsten hatte ich eine entspannte Woche..
Ich hoffe ihr hattet das auch.

Ich habe mir vorgenommen bevor ich ein neues Buch kaufe wenigstens 5 von meinem Sub zu lesen.. 
Mal schauen wie ich das so schaffe..
eventuell Spoiler beim video. Da Szene aus True blood Staffel 2 Folge 9
Hier ein Video aus True blood die Szene die mich sehr berührt hat und die ich sehr gut finde:

Ohman wie hab ich da geweint.
Godric war mir sehr sympatisch und dann ging er schon..


So dann bis in die neue Woche
und alles liebe
sarah ♥

Samstag, 16. Juni 2012

{Frage und dies und das}

Guten Abend meine Lieben :-)

Momentan lese ich das Buch "Zirkel" und tu mich mit dem lesen echt schwer. Ich quäle mich ein wenig dadurch weil es mir so gar nicht zusagt aber da es ja ein Rezensionsexemplar ist werde ich durchhalten um euch eine schöne Rezension zu bieten. Vielleicht wird es ja noch. Bin bei Seite 370 von ca. 600.

Dann wollte ich euch noch auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen. Das ja vom 15.6-1.7 stattfindet. Bis jetzt wollen 2 mitmachen und ich hoffe das noch einige mehr lust darauf bekommen.

Desweiteren habe ich mein Intresse an Büchervlogs gefunden. Also auf youtube Leute die das was ich/wir hier machen es auf Video tun. Ich finde gerade diese Unpackingvideos so toll. Also sie Videos wo sie ihre Pakete mit den zuschauern öffnen. Super. Ich überlege mir echt einen Account da zu machen um diese zu abonnieren.

Dann habe ich noch eine Frage an euch. Also bei Rebuy und Medimops habe ich ja jetzt schon bestellt und war bei Medimops sehr zufrieden bei Rebuy mittelmäßig. Jetzt hab ich auch noch Arvelle entdeckt und wollte mal von euch wissen welcher dieser drei "Shops" ihr am besten findet? Ich finde gerade bei Medimops die Zustandsbeschreibung mit gut oder sehr gut prima obwohl man sich ja auch nicht drauf verlassen kann. Deswegen zweifle ich ein bisschen dran, weil wenn sie Leute sich da eh nicht dran halten? Also wo bestellt ihr am besten und was stört euch an gebrauchten Büchern? Könnt ihr mit Leserillen, Knicken oder Flecken leben oder seit ihr pingelich und könnt wie ich damit nicht so gut leben? Ich überlege nur noch neu zu kaufen.

Jaaa, die Sache mit dem Lesemarathon gebe ich jetzt auf da ich wie gesagt mit Zirkel schleppend vorran komme und ich denke nicht das ich bis Sonntag um 22 Uhr noch großartige Sprünge machen werde.

Desweiteren hatte ich heute einen seeehr tollen Tag. Ich habe zwar nicht gelesen aber dafür einen Beautytag gemacht und danach bei Mcdonals gelandet :-) Ihr müsst umbedingt den White Choc milchshake probieren *-* und beim Mccafe den Sweet Tasty.

Danke für die 51 Leser, toll seit ihr.

Alles liebe
und schöne Lesestunden wünscht euch
Sarah ♥

Freitag, 15. Juni 2012

{Startschuss}

Zu meinem Gewinnspiel. Vom 15.6 - 1.7.



Und Los gehts!!
Also zu gewinnen gibt es bei mir ein Buch welches ihr euch aussuchen könnt was bis zu 15 € kosten darf. Das werde ich für euch dann besorgen und verschicken. Natürlich sollte dieses Buch auch im normalen Buchhandel zu bekommen sein.
Auszahlung oder etwas anderes als ein Buch ist nicht möglich.
Je nach Teilnehmeranzahl werde ich noch einen 2. eventuell einen 3. Platz machen mit einer kleinen Überraschung.
Ich habe lange hin und her überlegt was ich nun machen möchte und dazu hab ich mir ein paar kleine Fragen ausgedacht die mich intressieren und ich möchte sie euch dann gerne stellen.
Ihr könnt Lose sammeln.
Insgesamt 10 Stück.

Teilnahmeregeln:
Ihr müsst mein Leser sein/werden. Es ist schließlich ein Dankeschön an eurer Intresse an meinem Blog und es wäre schön wenn ihr nach dem Gewinnspiel auch noch leser bleibt.
###
Ihr müsst in Deutschland wohnen.
##
Ihr solltet auf eurem Blog Werbung für mein gewinnspiel machen. (Facebook, Twitter und auf eurem Blog, falls ihr nur einen Blog habt reicht das. Oder falls ihr keinen habt reicht auch nur Facebook und/oder Twitter) Schickt mir dann den Link mit in der Email. Banner dürft ihr gerne nehmen.
###
Wenn ihr mitmacht solltet ihr wenn ihr unter 18 seit eure Eltern nach Erlaubnis fragen.

Lose:
Ihr bekommt 5 Lose wenn ihr mir auf die Fragen per Email antwortet:
1. Dein Lieblingsheld/Charakter aus einem Buch
2. Wenn du in ein Märchen einziehen könntest, welches wäre es & warum ?
3. Ein Buch und dazu ein Lied das eurer Meinung nach die Stimmung im Buch wiederspiegelt.
4. Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden und welche Hollywood Schauspieler würdet ihr dafür nehmen? (Natürlich keins was eh verfilmt worden ist)
5. Dann wüsste ich gerne noch eure Lieblingssüßigkeit.

Dann gibt es ein Los wenn ihr mir verratet was eure Lieblingsmetropole ist, wo ihr gerne:
Eine Romance 
Ein Abenteuer
und wo ihr gerne wohnen würdet.
& warum.
Das heißt ihr schreibt mir ihr würdet gerne ein Abenteuer in Brasilien haben weil..

Dann bekommt ihr 2 Lose für:
Ein kreatives Foto das mit Büchern zu tun hat.
Ihr müsst es nicht selbst geschossen haben es kann zb eine Collage mit Bildern aus dem Internet sein, oder ihr fotografiert eure Bücher halt mit irgendwas peppigen oder wie ihr halt wollt. Ein bisschen was anderes.

& dann gibt es noch 2 Lose für mein Highlight die Märchenkette.
Erklärung:
ich schreibe 5 Sätze. Wie ich es will. Es kann um eine Prinzessin gehen, um eine Hexe wie ihr das möchtet. Beispiel: Es war einmal eine Elfe. Die lebte in London auf einem riesigen Schloss. Ihr Bruder war Harry Potter. Eines Tages traf sie einen Wolf namens Jacob und verliebte sich in ihn. und so weiter.
Also ihr erfindet eure eigene kleine Geschichte in 5 Sätzen. Ich fange an und schreibe meine ersten 5 Sätze zu nummer b und der schreibt dazu weitere 5 Sätze und schickt mir seine und schickt nur seine Sätze weiter an c. 
Das heißt nicht jeder bekommt sofort die ganze Geschichte sondern nur die 5 letzten Sätze damit ein Überraschungseffekt bleibt wenn ich die ganze Geschichte veröffentliche.
Ihr dürft einfach drauflos schreiben in den Sätzen. Es gibt keine Grenze was eure Kreativität angeht. Das kann richtig lustig werden wenn man am Ende sieht was dabei rauskommt. Ihr müsst es halt Fortsetzen.
Die Märchenkette beginnt aber erst am 20.6.

So also schreibt mir eine Email an:
Sarah.wessely@hotmail.de
und beantwortet mir da die Fragen und das Foto/bild/collage und so weiter.
Wenn ihr dann bei der Märchenkette dabei sein wollt schreibt mir das ihr dabei seit und ich schreibe euch dann rechtzeitig eine email und veröffentliche die Reihenfolge.
Die Aktualisierung gibt es hier:
Ich freue mich wenn soviele wie möglich teilnehmen.
Und auf Feedback wie ihr die Aufgaben findet wäre ich auch froh.
Und schreibt mir bitte wirklich die Antworten per mail nicht per Kommentar sonst komme ich durcheinander.
Vergesst nicht euren Name und euren Blog (falls ihr keinen habt ist nicht schlimm) anzugeben in der Mail. (mit denen ihr mir folgt)
und die Links.
Am 1.7 ziehe ich dann die/den Gewinner.

Ich freue mich :-)
Und wünsche euch viel Spaß :-*


Allerliebste Grüße



Einsendeschluss ist am 30.6 um 23:59!!

Donnerstag, 14. Juni 2012

{Neuzuwachs}

Hallo ihr Lieben :-)
Heute hat mich endlich mein lang ersehntes Paket erreicht mit 2 Büchern:


Leider bekomm ich sie wieder nur verdreht rum hin :)
Sixteen Moons
&
Seventeen Moons
Bin mal gespannt.
Zur Amazon beschreibung kommt ihr hierhin:

Dann hab mach ich noch bei Binzi bei ihrem Lesemarathon mit.
Freitag 15 Uhr - Sonntag 22 Uhr
Weil ich ja momentan eine kleine Leseflaute habe hoffe ich sie dadurch wieder zu verlieren, denke auch das wird klappen.
Ich hatte mir auch ein paar Bücher schon zurecht gelegt dafür.
Unteranderem:
Evermore 2
Delirium
Die Bestimmung
und bei dem Rest schau ich einfach wie weit ich komme :-)
Freu mich aufjedenfall und meiner beginnt aber statt 15 dann um 18 Uhr :)


Dann kam gestern noch bei mir die 4. Staffel True Blood an.
Und ich bin ein kleines bisschen enttäuscht davon.
Von den ersten 3 war ich ja süchtig und fand sie richtig gut.
Aber diese Sache mit dem Hexenzirkel und diese Marnie haben mich einfach nur genervt.
Und Charaktere wie Sam oder Tara konnte ich nicht mehr hören.
Irgendwie hat es für mich nachgelassen und mit dem Cliffhanger am Ende kann ich irgendwie nicht lesen :o


Ich wollte mich dann noch für die 49 Leser bedanken.
Ihr seit klasse - fast 50 :-)
Dann startet ja auch morgen mein lang ersehntes Gewinnspiel.
Mal gucken wie es ankommt.

Ich lese heute hoffentlich endlich das Buch "Zirkel" zuende.
Hoffe dann morgen kommt meine Rezension.

Zu dem Punktestand meiner Challanges:
10 + 23 = 33 Punkte :-)

Alles liebe
eure sarah ♥

Mittwoch, 13. Juni 2012

{Gewinnspiel}

von His & Her books :)


Sie haben nach so kurzer Zeit schon 200 Leser :) Aber ihre Seite ist wirklick klasse und ein Besuch ist es wert.
Zu gewinnen gibt es ein signiertes Exemplar von Jennifer Benkau "Dark Canopy"!!
Hallo das Buch ist spitze :) Und dann noch signiert? Zuschlagen :))))

Viel glück an alle die mitmachen!

:-*

Montag, 11. Juni 2012

{Zwischendurch}

Hallo ihr Lieben,

Ich bedanke mich zunächst bei meinen 46 Lesern. Ihr seit toll. Somit startet dann auch mein Gewinnspiel "endlich" am 15. Also zur Mitte diesen Monats. :)
Zu gewinnen gibt es dann aber kein Buch sondern ihr dürft euch ein Buch (auch wirklich ein Buch) im Wert von 15 Euro aussuchen. Das ich euch besorgen werde und mit vielleicht einer Überraschung an den Gewinner schicken werde. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn viele mitmachen :)

Dann kann ich heute wieder 2 Neuzugänge begrüßen die den Weg in mein Regal gefunden haben.
Ich war nämlich eigentlich auf der Suche nach der 4. Staffel True blood weil ich nicht genug bekommen habe und hab fast geheult als es die nicht mehr da gab. Da meine Mum mit mir nicht noch woanders hinfahren wollte hatte ich zunächst andere Sachen in der Hand. Ganz viele Staffeln und alles sowas. Hab mich dann aber für die Staffel Criminal Minds 4. Staffel entschieden und bereue es nicht, supi :)
2 Bücher durften jedoch auch noch in meine Hände;
P.C. Cast - Mythica 1 Göttin der Liebe
und
Das Lied von Eis und Feuer 1 - Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin



Somit wären zu meinen 30 Punkten 10 dazu wegen die Espressologin vom SuB und 6 Abzug weil keiner der 2 auf meiner WuLi steht. Das macht 34 Punkte. Immerhin.

Dann werde ich mir jetzt mal True Blood die 4 Staffel auf Amazon gönnen.
Und ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Geht ihr nach Starbucks? Wenn ja was ist euer Lieblingsgetränk ^^ ?
Oder generell Lieblingskaffeegetränk?
Würde mich über Antworten freuen.

Alles liebe

Sarah ♥



{Rezension} Kristina Springer - die Espressologin


Autor: Kristina Springer
Verlag: Ullstein
Buchtitel: Die Espressologin
Seitenanzahl: 176
1.9.2009 erschienen im Taschenbuch Format.
Klick!


Meine Inhaltsangabe:
Jane eine junge Frau die neben der Schule auch noch als Barista in einem Coffeeshop arbeitet. Aber bei der Arbeit tut sie noch etwas anderes. Sie schreibt sich Kaffeevorlieben und die Charaktere der jenigen die sie bestellen auf. Das nennt sie Espressologie und möchte auch von nun an andere dadurch zusammen bringen. Bei Em ihrer besten Freundin hat es zum Beispiel geklappt und auch bei ein paar anderen und auf einmal ist Jane für das "Überleben"des Coffeeshops verantwortlich den so gut läuft es nicht. Dadurch kommt sie in der Liebe zu kurz aber sie möchte sich aufjedenfall auch noch verkuppeln und weiß da auch schon jemanden..


 Medium Iced Vanilla Latte klug, lieb, sanftmütig. Ehr zurückhaltend, aber kein Mauerblümchen.Treu und vertrauenswürdig. Ein guter Freund. Anständig gekleidet, gutes Aussehen.

Mein Meinung:
Schon am Anfang war ich von der Idee total verzaubert und musste es umbedingt haben. Als ich es dann Anfing fing mir sofort der flüssige Schreibstil auf. Jane ist die Hauptprotagonistin und mir total sympatisch. Sie schwänzt oft die Schule und arbeitet dafür lieber im Coffeeshop um Geld zu sparen für's College. Heimlich schwärmt sie für jemanden aber dann kommt doch alles ganz anders. Alles in allem ganz gut durchdacht. Es ist halt keine Charaktere wie die aus den Büchern wovon es Folgebände gibt, trotzdem gut. Das Buch hat nichtmal 200 Seiten was ich schon etwas schade fand da ich mir eine breitere Story gewünscht hätte. In der "kurzen" Zeit kann man sich halt nicht so an die Geschichte fesseln. Manchmal kam es mir vor alsob die Autorin alles ein bisschen verfrüht vornimmt aber ansonsten konnte ich nicht viel negatives dran feststellen. Es ist halt ein Einband.

Mein Fazit:
Es lohnt sich definitiv zu lesen. Es ist zwar der kurzweiliges Vergnügen jedoch ist die Idee gut und auch ganz gut Umgesetzt worden. Man bekommt im Grunde genommen nicht zuviel und auch nicht zu wenig von den Charakteren und den anderen dingen mit.Wer also mal einen Abend gemütlich etwas schönes, entspanntes und leichtes lesen möchte ist hier gut bedient. Die Idee finde ich einfach auch so klasse. Also!

4,5/5

Sonntag, 10. Juni 2012

{Wochenrückblick} 2 #

Hallo ihr Lieben :)
Ja es ist schon wieder Sonntag und diese Woche war nicht die erfolgreichste in Sachen lesen.
Wird besser. Zirkel finde ich bis jetzt gut jedoch ein bisschen zu wirr, aber wenn ich fertig bin mehr.
Ausserdem hab ich ein anderen Schatz zuende bekommen den ich euch morgen vorstelle :D

Danke!
An die 45 Leser *-*
Ich bin echt überrascht und froh.
Hätte ich nie mit gerechnet.
Dann kann ja bald mal was starten.

Musik..
die ich diese Woche echt rauf und runter gehört habe;
Florence & the Machine - You've got the love
Ellie Goulding - Starry Eyed
Jason Derulo - Breathing

Gefreut
Über mein allererstes Rezensions Exemplar.

Gelesen;
Nicht sehr viel..
Kerstin Springer - Die Espressologin
angefangen: Sara b. Elfgren - Zirkel

Gesehen;
True Blood 3. Staffel 
The L Word 1. Staffel (zum Teil)

Highlights
Eisessen mit meiner besten Freundin.
True Blood
Das Buch die Espressologin
Dienstagshopping

Geplant
Nächste Woche mehr zu lesen,
Gewinnspiel veranstalten.

Das war so meine Woche. Nichts besonderes. Geärgert habe ich mich über eigl. nichts. Deutschland hat ja gegen Portugal gewonnen was will man mehr?
& Was habt ihr die Woche so gemacht?
Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart morgen.

Hier noch ein paar schöne Bilder ;)




Bilder von Google.
Einfach spontan ausgesucht.
Also machts gut und habt einen guten Start.
Meine WuLi-SuB-Abbau-Challanges Punktzahl: 10 + 20 = 30+ :)
Alles liebe 


eure sarah ♥

Samstag, 9. Juni 2012

{Zwischendurch..}

Hallo ihr Lieben :)

Also meine Umfrage ist ja jetzt beendet und es schwankt sehr zwischen "Göttliche Mädchen" und "Virtuosity". Je nach zahl der Teilnehmer verlose ich vielleicht auch 2 Bücher , mal sehen :)
44 Leser habe ich bis jetzt und bin überglücklich, dann kann mein 50 leser Gewinnspiel ja bald starten. Da morgen Sonntag ist hatte ich mir gedacht alles schonmal "vorzubereiten".

Dann kann ich noch einen Zuwachs vorweisen. Zwar kein Buch sondern eine Dvd. Wie ihr wisst oder vielleicht auch nicht bin ich ein Film und Serien Junkie aber alles nur auf Dvd. Nix im Tv. Und ich habe mir heute die 3. Staffel True Blood gekauft, wie toll *-* Ich hab die solange gesucht und irgendwie nie mit bei amazon bestellt und jetzt hab ich sie aber..

12 x 53 minuten Spaß :)

Vielleicht hat der ein oder andere von euch lust mehr über Serien/Filme zu erfahren, je nach Anfrage könnte ich natürlich auch dazu schreiben, wie ihr wollt. Müsst nur sagen.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Samstag abend.
Guckt ihr auch Fußball? Oder sogar Public viewing?
Hoffen wir das Deutschland gewinnt. hihi.
Ich werde aber lieber lesen.
Also bis denne :D

eure Sarah ♥

{Regalfutter}

Guten morgen ihr Lieben :)

Ich hab ein total unerwartetes Paket bekommen, nämlich mein aller erstes Rezensionsexemplar und ich bin mega happy. DANKE AN DEN DRESSLER VERLAG.

Ich bin echt überglücklich =)
und werde es sofort anfangen zu lesen.

Und dann wollte ich mich noch mal für die 42 Leser bedanken.
WOW
Ich bin echt happy.



Das war nicht der letzte Post für heute ;)
Alles liebe

eure sarah ♥

Mittwoch, 6. Juni 2012

Buy Day # 1

Hallihallöchen,

Na wie geht es euch? Morgen ist Feiertag, dh. verlängertes Wochenende :)
Eigentlich hatte ich diesen tag heute dem lesen verschrieben aber wie der zufall so will kommt es anders.
Meine kleine Schwester wollte umbedingt in die Stadt (mit mir). Und ich bin natürlich mit, während sie im H&M war hab ich die Verkäufer im Buchladen so richtig auf trapp gehalten ;)
ich hatte viele Bücher im Kopf rumwirren, unbekannte. Nicht so "Neue".
Hatte auch viele in der Hand bin dann aber erst nach Saturn um mir die Staffel True blood 3 zu kaufen.. hatten sie nicht :(( dann hatte ich eine in der Hand hab dann aber festgestellt das es vier war.
Bisschen traurig ging ich zurück in den großen "M" laden :) und da gings los, ich wollte viel zu viel und hatte soviel geld nun auch wieder nicht dabei, dann hab ich mich schließlich für 3 Dystophien entschieden, bekannte:

Lauren Oliver - Delirium
Veronica Roth - Die Bestimmung
und Lissa Price - Starters
Ich konne nicht anders, alle drei mussten sein. Alles andere wäre Moralisch verwerlich gegenüber der Wirtschaft gewesen weil der Buchhandel meiner Meinung nach immer wieder absteigt und da ich ja selber oft im Internet bestelle musste ich gleich drei kaufen.
Bin so gespannt..

Danach waren mir noch son bisschen stöbern. Meine Wunschliste (darf zwar nicht erweitert werden wegen der Challanges) aber im Kopf führe ich noch eine endlose.
Ich glaub ich muss im Lotto gewinnen.
Dann war ich bei Bubbletea und habe mir mal eine andere Geschmacksrichtung gekauft und zwar: Strawberry Tea und Mix Bubbles.
Weil Nathalie gesagt hat das wäre ecklig und ja ich gebe dir recht.

Ausserdem wollte ich euch noch über eine klasse Idee / Aktion informieren:
Nathalie macht zu ihren 50/70 Lesern ein Special und zwar 
Wandernde Bücherraschung.
Tolle Idee, ich mach aufjedenfall mit.
Schaut mal vorbei.

Ich werde jetzt ein bisschen lesen und naschen ^^
Da meine Mutter gestern in Venlo war und leckereien eingekauft hat, 
wirds super ^^

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag!!

Allerliebste Grüße ♥
Eure Sarah

Danke für die 38 leser.


Dienstag, 5. Juni 2012

{Rezension} P.C. Cast - Verbannt



 Autor: P.C. Cast (Autorin von House of night)
 Verlag: Luna beim Mira Taschenbuch
 Reihe: Tales of Partholon teil 2 von 3 (bis jetzt erschienen)
 Seitenanzahl: 368
 Erschienen im September 2011
 Du willst es kaufen? Klick!
 Preis: 9,95€
 5/5 [Da der 2. Band, können Spoiler enthalten sein]

Meine Inhaltsangabe:
Shannon hat sich nun endlich in Partholon eingelebt und fühlt sich richtig wohl. Sie hat einige Sachen verändert und versteht sich gut mit Alana und den anderen. Auch ClanFintan will sie niemals mehr verlieren wollen. Doch sie spürt das etwas anderes. Versucht Rihannon die in Shannons Welt lebt wieder mit ihr zu tauschen? Für Shannon steht fest sie will nicht mehr weg, aber plötzlich passiert das undenkbare und sie muss versuchen wieder nach Partholon zukehren. Was erst nicht weiß ist das nicht Shannon sie zurück holen wollte und bald muss sie fest stellen das auch ihre Freunde aus der Normalen Welt mit darein gezogen werden.

Cover/Aufmachung:
Ich liebe die Bücher vom Mira Verlag, die passen im Regal alle so schön zusammen. Genauso die Reihe ToP ist miteinander verstrickt und jedes Cover hat seine eigene Farbe. Dieses hier hat ein schönes Blau und das Mädchen bzw die Teile eines weiblichen Gesichtes sind auch auf den anderen Bänden dabei. Den Titel finde ich auch gut gewählt. Das Taschenbuch kostet ca. 10 euro was ich auch gut finde.

Meine Meinung:
Wie im ersten Teil war ich auch in diesem wieder sofort in Partholon und bei Shannon und wurde sofort wieder richtig mit reingerissen. Der Schreibstil ist einfach genial eine gesunde Mischung aus allem. Die Erotik kommt diesmal auch nicht zu kurz. Als Shannon dann wieder in ihre alte Welt geworfen wird, nimmt die Geschichte so richtig Fahrt an und man geriet in einen Sog. Das allertollste fand ich ist du weißt nie wie es ausgeht. Ich dachte immer hin und her. Sie geht zurück oder bleibt sie hier beim Spiegelbild von ClanFintan? Ich habe nie richtig gewusst was passiert. Toll. Die Geschichte ist meiner Meinung nach nicht zu kurz und nicht zu lang. An ein-zwei stellen fand ich es ein wenig traurig. Trotzallem Wow. Danke Frau Cast für dieses Buch und ihren Einfallsreichtum. Viel kann man auch hier nicht schreiben weil, es mir ist nichts bedeutendes Negatives aufgefallen.

Fazit:
Kaufen und Lesen. Es ist sein Geld wirklich wert und man geriet durch einen Sog in eine Fantastische erschaffene Welt. Es ist soviel Witz da drin aber die Ernsthaftigkeit bleibt natürlich auch nicht aus. Wer also auf Spannende Reihen steht der ist hier gut bedient. Hoffen wir das Teil 3 mithalten kann, den habe ich nämlich hier stehen :) Also absolute Leseempfehlung von mir!

6/5


{Neuzugänge}

Ja, heute ist mein ersehntes Rebuy Paket eingetrudelt..
Eigl. bin ich ja ganz zufrieden, seht selbst :


The L word - Hat mich richtig überrascht und gefreut den es ist nichtmal die billige Plastikhülle sondern die andere *-* Und das für 4 euro, also da sieht man wies gehen kann.

Kristin Cashore - Die beschenkte: Auch richtig zufrieden für 4 euro SO gut erhalten, echt schnäppchen. Sehr zufrieden.

Black Dagger 1-3: Habe ich glaube ich je für 2 euro bekommen, bin ich auch zufrieden. Der zweite Teil ist zwar etwas gelblich aber wenn mir die Serie gefällt kauf ich den einfach neu, ich musste deshalb die drei ersten Bestellen weil ne Freundin meinte die Bände sind so kurz und 1&2 sind sozusagen 1 ^^ keine ahnung, aufjedenfall ganz zufrieden.

Vampire academy: Hat keine Gebrauchsspuren und sieht aus wie aus dem Laden und das für 4 euro alles top.

House of night 6 Tempted: Bin ich auch für 1,90 draufgestoßen und sehr zufrieden, gar nichts ist da dran.

Veronika beschließt zu sterben: Auch in einem guten Zustand, nur ich hab 4 euro dafür bezahlt und neu kostet es 9, und das hätte meiner Meinung nach für 2euro angeboten werden sollen.

Die Espressologin: Ist ganz okay erhalten, aber für 90 cent ? super

Operation Heartbreaker 2: So jetzt wollte ich erst einmal fragen, kann man die Bände unterschiedlich voneinander lesen?
und das Buch ist ebenfalls sehr gut.

Kerstin Gier: Die Müttermafia ist auch in einem okay Zustand, aber damit kann ich vollends leben.

So jetzt zur Enttäuschung :(
Ich hatte mir ja noch City of Bones bestellt und das kam OHNE Schutzumschlag und etwas dreckig  an. Und das geht gar nicht. Dreck wäre nicht mal so schlimm gewesen aber ohne Schutzumschlag, nein. Und deswegen habe ich mich direkt beschwert weil ich halt für die 10 euro die ich da bezahlt habe echt nicht einsehe sowas zu bekommen und da bin ich erlich, und lebe nicht damit und sage auch nicht das man GLÜCK haben muss bei sowas ^^ sondern beschwere mich.

Ansonsten war alles Top, Versand war ein bisschen lange und Vorkasse ist auch nicht so meins, ich mag ehr Bankeinzug, aber das gab es da auch nicht.

Jetzt zur Wertung für die WuLi-SuB-Abbau Challanges:
5 Bücher habe ich davon bekommen, dh 5 weniger auf meiner WuLi machen gleich: 25 Punkte.
5 Bücher die nicht auf meiner WuLi waren machen: - 15 Punkte
dh. ich habe einen Stand von 10 Punkten.

Mein Fazit:
Ich mache das jetzt so: Bücher wie von Kerstin Gier oder so bestelle ich ruhig weiter Gebraucht aber Gebundene und neue bestelle ich nur noch neu.


Allerliebste Grüße Sarah ♥

Montag, 4. Juni 2012

{Hallöchen}

Na, wie hat für euch die Woche begonnen? Also für mich ganz gut, ausser das ich immer noch auf die zwei Päckchen warte.

Aber gerade hat Rebuy mir geschrieben es sei unterwegs, endlich :D

wir haben soeben Ihre/n Artikel für den Auftrag versendet:

L Word - Season 1 (4 DVDs) aus der Kategorie DVD
Nachtjagd: Black Dagger 1: Black Dagger 01 - J. R. Ward aus der Kategorie Bücher
Blutopfer: Black Dagger 2: Black Dagger 02 - J. R. Ward aus der Kategorie Bücher
Ewige Liebe: Black Dagger 3: Black Dagger 03 - J. R. Ward aus der Kategorie Bücher
House of Night 06. Tempted - P. C. Cast aus der Kategorie Englische Bücher
Veronika beschließt zu sterben - Paulo Coelho aus der Kategorie Bücher
Die Espressologin - Kristina Springer aus der Kategorie Bücher
Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier aus der Kategorie Bücher
Vampire Academy 01: Blutsschwestern - Richelle Mead aus der Kategorie Bücher
Die Beschenkte - Kristin Cashore aus der Kategorie Bücher
City of Bones (Chroniken der Unterwelt) - Cassandra Clare aus der Kategorie Bücher
Operation Heartbreaker 02: Für immer - Blue - Suzanne Brockmann aus der Kategorie Bücher


Ich weiß ich weiß :D das haut mir einige minus punkte in die WuLi-SUB-abbau challanges weil viele nicht auf der Wuli stehen, aber ich bin erlich und will ja nicht lügen.


Dann bedanke ich mich jetzt nochmal offiziell für den Brief von Nathalie.
Wie lange ich bis jetzt keine Diddlmaus mehr gesehen habe :D




Dann eine Vorschau auf meine nächsten Rezensionen..als nächstes kommen:
Tales Of partholon 2 - Verbannt von P.C. Cast
und hoffentlich (bin nämlich noch nicht fertig) von Charlotte Roche - Schoßgebete


Dann wollte ich noch einmal fragen ob ihr meine Rezis mögt ? Soll ich vlt. noch mehr genauer auf zb. Schreibstil, Cover oder Charaktere eingehen? Oder was über den Autor schreiben? sagt es mir ;)


Dann kommen wir mal zur:

In den letzten Tagen überlegte ich oft hin und her, hin und her.
Ich wollte keine Fragen und Aufgaben stellen die andere auch haben bzw
welche oft gestellt werden.
Deswegen habe ich mir 4-5 Fragen/mini Aufgaben überlegt
die ich euch stellen werde und für die ihr zusammen 5 Lose bekommt.
Dann gibt es noch 2 Aufgaben die mich so brennend intressieren,
und ich mich so freuen würde wenn viele da mitmachen wo ihr noch 1-2 extra
Lose bekommen könnt.
Das Gewinnspiel startet dann mit 50 Lesern. Weil es sich einfach meiner Meinung
nach mit 37 Lesern noch nicht richtig lohnt und ja eh nicht alle 37
mitmachen.

Die Umfrage neben den Post steht neu da und ich wäre glücklich wenn ihr alle
eine Meinung dazu abgeben würdet. Was nützt mir wenn ich ein Buch verlose
was alle (die meisten) haben oder nicht mögen?
Gar nichts.
Das Hilft weder mir noch euch.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
Allerliebste Grüße
von
Sarah ♥

{Erweiterung}

Hallihallöchen :-)

Schön das ich jetzt schon 34 Leser für mich gewonnen habe, danke :)

Desweiteren möchte ich euch mit meiner neuen Facebook seite bekannt machen:
http://www.facebook.com/LebenfursLesenEineBuchleidenschaft
Wie ihr seht steh ich da noch ziemlich am Anfang. Aber ohne die Hilfe meiner Lieben Schwester hätte ich das nicht geschafft.
Per Twitter könnt ihr mir jetzt auch folgen:
https://twitter.com/#!/SarahWessely

Ich möchte euch natürlich auch gerne Folgen, schreibt mir einfach dazu ein Kommentar mit dem Link und twitter und/oder Facebook :)

Später kommt dann meine Gewinnspiel ankündigung nr. 2 und ihr könnt euch freuen, ich hab mir massenhaft überlegt. Denn ich leite (Gewinn)Spiel ab, indem ich das Spiel in den Vordergrund stelle und beim Spielen hat man ja spaß, also geht es um Aufgaben die Spaß machen und das Ziel soll es ja nicht nur sein zu gewinnen, dabei ist alles :)
Natürlich gibt es aber was zu gewinnen, und ich freu mich :D
Habe nämlich sehr sehr viele Ideen!!
Los, die Tasten!

Allerliebste Grüße ♥
Alisia von Alisias Wonderworld of books veranstaltet ein Gewinnspiel.
In dem sie zwei Pakete verlost, und man sich für eins oder für beide entscheiden kann.


Also fackelt nicht lange und besucht ihre Seite.



allerliebste Grüßé Sarah ♥

Sonntag, 3. Juni 2012

Wochenrückblick

Diese Woche war ganz gut.
Lieder lese ich immer nur noch Nachts.
Habe gerade angefangen Ken follet "Sturz der Titanen"
zuhören.
Aber Hörbücher sind nichts für mich, da habe ich nichts
zutun und werd ungeduldig.
Möchte vielleicht jemand das Hörbuch tauschen?

Musik

Die mich diese Woche begleitet hat;
Sia _ Breathe me
Train _ Drive By
&
Alex Clare _ too close

Danke

Für meine 32 tollen Leser.
bald startet auch das Gewinnspiel.
Dazu kommt morgen eine neue Umfrage!!

Vorsätze

Nächste Woche möchte ich lesen:
Dan Brown - Das verlorene Symbol ca. 760 S.
Kerstin Gier - Rubinrot ca. 340 S.
Alyson Noel - Evermore , der blaue Mond ca. 380 S.

Geschwärmt

Für die Cracklinge Nagellacke von Kiko
Für Monika Feths Bücher

Geärgert

Über das Interview von Nathalie mit Isabell Abedi
Unsympatisch ist sie mir!
Das es bald die Edelstein Trilogie als Schuber gibt,
und ich liebe Schuber :( Aber ich schon den ersten habe.

Ersehnt

Ich warte auf mein Rebuy und Ebay Paket.
Und auf das Buch "Shadow Falls Camp"

Erstaunt

Das mir das Englische Bücher so gut gefallen.
Viel Intensiver, werde ich öfter lesen.
Über mein Mut für soviele Challanges :)


Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und
erholsame Lesestunden, naschen ist erlaubt ^^

Alewidetschi :-* ♥

{Rezension} Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier



Autor: Kerstin Gier
Titel: Für jede Lösung ein Problem
Genre: Freche Frauen / Roman
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuch: 7,99€
Am 22. Dezember 2011 erschienen.

Inhaltsangabe:
Gerri eine Frau anfang 30 schreibt Liebesromane. Sie ist das Schwarze Schaf der Familie da sie immer noch Single ist, sowieso hätten ihre Eltern lieber Jungs bekommen. Als sie plötzlich keinen Ausweg mehr findet, schreibt sie an alle Abschiedsbriefe und haut damit mal richtig auf den Tisch. Alles was sie die Jahre gestört hat und wie sie die Dinge so sieht. Leider wird sie verhindert und es klappt nicht mit den Schlaftabletten. Nun muss sie sich aufraffen und den Menschen gegenüber treten, den sie die Briefe geschickt hat und es ist schwer mit denen klarzukommen wenn die jenigen wissen was man über sie hält.

Cover/Aufmachung:
Finde ich eigentlich ganz schön. Sommerlich wegen dem Blumenkleid. Den Buchtitel finde ich eigentlich auch ganz passend und Preis-Leistungsverhältniss stimmt hier auch vollkommen.

Meine Meinung:
Auf das Buch bin ich durch Amazon und Rezis aufmerksam geworden. Ich meine ein Buch was bei Amazon 485 mal mit 5 Sternen bewertet wird ist doch kein Fehlkauf oder?
Zu erstmal muss ich sagen das der Schreibstil von Frau Gier einfach genial ist. Sie schreibt super und es ist flüssig in einem Rutsch zu lesen. Die Idee ist auch gut. Aber bevor ich zuviel Lobe kommen wir mal zu meinen Minus punkten.
- Gerri hat ja solche Depressionen, dann kommt ein Mann und alles ist wieder gut? Unglaubwürdig und so ist das nicht ;)
- Viel zu vorhersehbar. Bis zur Mitte war ich mir sicher was passiert, dann kurz wieder nicht aber das Ende konnte ich voraus sehen.
- Ole (Eine Charaktere aus dem Buch) kam mir am Ende ganz komisch rüber. Alsob die Autorin schnell versuchen würde etwas zu machen, das ihn nicht mehr gut darstellen lässt.
- Das ständige sagen von Gerri "Ich bin neurotisch-Depressiv" war irgendwann nur noch nervig.
- Ich konnte mich in keine Person des Buches (ausser ein wenig in Gerri) hinein versetzen.
So das waren alle Kritikpunkte. Ich habe auch Gerri die Selbstmord gedanken nicht abgekauft, und ich bezweifle das diese Gedanken, auf einmal kommen. Trotzallem sehe ich das Buch als gute Kurzweilige Unterhaltung an. Der Schreibstil ist prima, der Ansatz auch und wenn man einfach mal ausblendet das man etwas anspruchsvolles sucht dann ist es genau das richtige für einen Abend wo man sich vielleicht nicht so anstrengen will und einfach ein bisschen grinsen möchte. Für mich war es auch ehr wie eine Parodie, was okay war, denn das bin ich (humor) von der Autorin gewohnt. Die guten Rezensionen hat das Buch aber durchaus verdient und die Minus punkte machen es nicht schelcht. Die Abschiedsbriefe waren einfach mein Highlight. Und die Idee finde ich immer noch gut. Die Minuspunkte die ich aufgezählt haben schließen alle daraus das einem das Thema nicht zuernst genommen wird aber man darf halt eben in dieses Buch auch nicht hineingehen als sei es ein Buch in dem es ernsthaft darum geht. Ich habe sie nur einmal aufgezählt um euch zu zeigen was ihr erwarten könnt.

Fazit:
Der Schreibstil und der Witz mit dem die Autorin schreibt und die Idee machen das Buch genial. Jedoch halt nicht Anspruchsvoll. Es ist für kurzweilige Unterhaltung bestimmt und grenzt nur an das Thema ran und nimmt es nicht ernst was nicht schlecht sein muss. Den das war dieses Buch auf keinen fall. Den Kritikpunkt das ich mich nicht in einen Charakter hinein versetzen konnte fand ich trotzdem nicht gut und so bekommt das Buch einen Punkt abzug.

4/5

Samstag, 2. Juni 2012

Hallöle :)

Habe gerade entdeckt das Sarahs Welt der Bücher ein Gewinnspiel veranstalten anlässlich ihrer 100 Leser. :-)
Da sie den selben Namen trägt wie ich und einen tollen Blog hat, schaut doch einfach mal bei ihr vorbei.

Zu gewinnen gibt es ein buch im wert bis zu 15€ was ihr euch selbst aussuchen dürft.

Dann mal los :-)




Liebe grüße Sarah ♥

{Hallihallo}

Okay 24 Leser das ist toll :-)

Ausserdem seh ich grade bei meiner Umfrage das schon 12 Leute abgestimmt haben, danke :))

Also wie ich sehe wird das ein Rennen zwischen einem bekannten (neuen) und englischen büchern..
Wenn es auf ein neues rausläuft dachte ich an:
Frostkuss
Finding Sky
Daughter of smoke and Bone: Zwischen den Welten
oder Hourglass..
schreibt mir was ihr davon am besten findet..

sollte es auf englische Bücher hinaus laufen gibt es natürlich mehr..
Da dachte ich an:
The Selection
Under the never sky (in deutsch: Gebannt.Unter fremden Himmel)
The lying game 01

und ähnliches..
also natürlich dann so 2-3 Englische für den 1. Platz.

Naja ihr werdet entscheiden.
Lasst mich wissen wie ihr die Auswahl findet und sagt mir vielleicht andere Bücher die ihr gerne gewinnen würdet.

Allerliebste Grüße Sarah :-*

{Rezension} P.C. Cast - Ausersehen



Autor: P.C. Cast
Verlag: Mira TB im Cora Verlag
Titel: Ausersehen Tales of Partholon 1
Seitenanzahl: 528
Erscheinungsdatum: 11 April 2011
Englischer Originaltitel: Divine by Mistake
Preis: Taschenbuch für 9,95€

Meine Inhaltsangabe:
Shannon Parker lebt in Oklahoma. Sie ist eine ganz normale Englischlehrerin, lebt alleine und ihr Gehalt ist auch nicht das Wahre. Eines Tages ist sie auf einer Kunst Auktion wo sie ihr Ebenbild auf einer Uralten Urne wieder findet. Aufeinmal ist sie in Partholon, die auserwählte der Epona. Den Rihannon die, die eigentliche Auserwählte ist wollte in die andere Welt. Jetzt muss Shannon damit klar kommen das aufeinmal jeder ihren Befehlen horcht, sie mit einem hohen Sharmane eine Handfeste eingehen muss und gegen Vampir ähnliche Monster ankämpfen muss. Die Leute in Partholon, sind alle ein Spiegelbild von Shannons Familie und Freunde in Oklahoma. Plötzlich fühlt sie sich wohl und will gar nicht mehr weg, und auch mit dem Sharmane hat sie kein Problem mehr....

Meine Meinung:
Anfangs war ich skeptisch da ich die Autorin ja erst nicht so mochte. Habe das Buch aber dann geschenkt bekommen und dachte ich geb ihr jetzt mal eine Chance. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, im gegenteil ich wurde überrascht. Shannon war mir von Anfang an sehr sympatisch und nah. Der Schreibstil war wieder aus meiner geliebten ich Perspektive geschrieben und sehr flüssig zu lesen. So gingen die 528 Seiten in wenigen Stunden vorbei. Was schade ist denn die Welt "Partholon" hat mir sehr sehr gut gefallen. Den auch die Charaktere wie ClanFintan oder Alana haben mir sehr zugesagt und man hat einfach auch wenn man nicht aus ihrer Perspektive sah, das Gefühl gehabt man kann sich in sie hinein versetzen. Cast hat da echt was tolles erschaffen. Durch die "Vampir ähnlichen" Kreaturen war auch Fantasy mit drin, durch den Mittelalterlichen Charme von Partholon war es also eine Mischung zwischen History und Fantasy was mir sehr gut gefällt. Hier ging es mal nicht um Vampire, die sich in einen Menschen verliebt haben und diese Liebe nicht sein darf. Erotik hat natürlich auch nicht gefehlt. Und es war ab der Mitte richtig spannend und man konnte gar nicht aufhören, bis zur Mitte wurde man nicht mit spannung am lesen gehalten sondern mit den vielen Eindrücken die man mit Shannon erfährt und erlebt. Ich finde eigentlich nichts zu bemängeln.

Mein Fazit:
Lest es!! Es ist wunderbar. Da hat man mal wieder das Gefühl das nicht alle Bücher schlecht sind und man guter Unterhaltung ausgesetzt ist. Das Buch würde ich sagen ist für jeden etwas, man wird Liebe, Erotik, mittelalter touch und auch "Göttinenkram" finden. Wie wir es von Cast finden. Die anscheinend ja auf Hohepriesterinen steht.

5 Punkte von 5 :-)

Freitag, 1. Juni 2012

{neue Challanges}

Hallihallöchen,
ich hab beschlossen bei einer neuen Tollen Challanges mitzumachen von dem Blog Im Kopf eines Bookaholic.
Die Challanges heißt Wunschliste-und-SuB-Abbau-Challanges.
Da baut ihr beides gleichzeitig ab und müsst Punktesammeln.
Für ein gekauftes Buch aus eurer WuLi bekommt ihr dann 5 p. [Für wuLi bücher gibts keine SuB minuspunkte.]
ein Buch das auf eurem SuB landet minus 3
und für ein gelesenes sub buch gibt es 10 punkte. [natürlich rezensiert].


ich finde das ist eine sehr tolle Sache :-)
Deswegen mache ich da auch mit.. und berichte dann unter "Challanges" immer meinen Zwischenstand. Jetzt grad sitz ich ja noch an 3 Büchern aber dannach gehts los.

Die Challanges geht 7 Monate.
vom 1.6.12 - 31.12.12
Viel glück :-) allen die Teilnehmen.
Gibt natürlich auch etwas zu gewinnen am Ende !
Lohnt sich!!!

{Regalzuwachs}

JA, meine Amazon bestellung ist heute eingetroffen mit 2 englischen Büchern. Endlich! Wie lange ich die schon haben wollte und immer wieder kam was dazwischen, entweder kein Geld oder in dem Buchladen hatten sie es nicht, so jetzt habe ich es. Plus 1 paar Converse in Blau, die ich aber nicht zeige [nur auf Wunsch] weil das ja ein Buchblog ist :)

Es durften heute einziehen:


Kiera Cass - The Selection:
Cinderella meets The Hunger Games with a touch of television's The Bachelor in this fresh take on dystopian romance. America Singer is a spirited seventeen-year-old forced to compete for a chance at royalty, when all she wants is a life with her first true love.

It's time for the Selection, a lottery where girls from all castes are chosen to compete for the chance to be Prince Maxon's wife. Seventeen-year-old America Singer has no interest in entering the Selection. All she wants is a future with her secret boyfriend, Aspen.

But what America wants doesn't seem to matter. Her mother is convinced America is meant for a life among the higher castes. And Aspen--who is a caste below her--insists that she enter the lottery for a chance at a better life. When, much to America's shock, she is actually Selected, Aspen breaks up with her, and she heads to the castle brokenhearted.

Suddenly America is swept up in a world of elaborate gowns, glittering jewels, and decadent feasts. Prince Maxon takes a special interest in her from day one--much to the outrage of the other girls. To the rest of the country, life at the castle looks like a fairy tale--but beneath the glamorous surface, fierce competition rages between the Selected girls, and the rebel attacks on the castle are becoming increasingly violent. America defiantly insists she has no interest in the Prince or in ruling--but as her friendship with Maxon blooms, the barrier she's put around her heart slowly begins to crumble. 

Then, just as America is considering the possibility of a different kind of life, Aspen shows up at the palace as a member of the royal guard...

und Aimee Carter - The Coddess Test:
It's always been just Kate and her mom—and her mother is dying. Her last wish? To move back to her childhood home. So Kate's going to start at a new school with no friends, no other family and the fear her mother won't live past the fall.
Then she meets Henry. Dark. Tortured. And mesmerizing. He claims to be Hades, god of the Underworld—and if she accepts his bargain, he'll keep her mother alive while Kate tries to pass seven tests.
Kate is sure he's crazy—until she sees him bring a girl back from the dead. Now saving her mother seems crazily possible. If she succeeds, she'll become Henry's future bride, and a goddess.

Damit ist mein SuB auf 37 Büchern angestiegen.
Ich werde jetzt die drei Bücher die gerade lese:
Für jede Lösung ein Problem, Kerstin Gier
Nightshifted von Cassie Alexander und
Schoßgebete von Charlotte Roche
zuende bringen und dann tadah
man muss ja schließlich Prioritäten setzen nicht wahr?
werde ich erst The Goddess Test anfangen
und danach The Selection
somit wäre danach endlich mal die Biss Reihe ran.
Wobei ich gesehen habe das ich leider den 2. Teil also New moon
nur in der Filmausgabe habe und das ja nicht geht, weil ich den richtigen will.

Ich wollte noch drauf aufmerksam machen das ich die 3 Teile von Rebecca Lim
also die Mercy Reihe verkaufen werde, wahrscheinlich ebay mal sehen.
Da sie keine Gebrauchsspuren haben also so gut wie neu.
Und noch gleich meine Dvd sammlung aussortiere.
Damit ich mir neue kaufen kann.
Und ich räume grade mein zimmer um, bilder folgen :)


Allerliebste Grüße eure Sarah ♥