Links

Mittwoch, 29. August 2012

{Rezension} Je süßer das Leben von Darien Gee

Erschienen im Blanvalet verlag
am 20. Februar 2012
mit 469 Seiten im Taschenbuchformat
kostet 8,99€


Klappentext:

Ein weises, warmherziges und ansteckendes Buch über Freundschaft, Familie und Gemeinschaft.

Nach einem Schicksalsschlag hat die Welt alle Freude und Farbe für Julia Evarts verloren. Aber eines Tages findet sie vor ihrer Tür einen Laib Freundschaftsbrot und eine Tüte Teig, den sie mit anderen Menschen teilen soll. Als sie in der Teestube Hannah und Madeline begegnet und den Teig weitergibt, ahnt sie nicht, dass dies der erste Schritt ist, der sie zurück ins Leben bringt und in ihrer kleinen Stadt eine Lawine an Freundschaft, Liebe und Gemeinschaft auslöst.

Cover/Aufmachung:

Ich finde das Cover mit dem Gebäck und den schönen sanften Farben richtig toll. Es ist richtig schön verträumt dargestellt worden. Das Rezept im Innenteil war auch noch mal ein schöner Aspekt zum Buch und zur Geschichte.

Meine Meinung:

Der Inhalt hat mich sehr intressiert, da ich noch nicht viel Romane gelesen haben in denen es um Gemeinschaft, Familie und Freundschaft ging.
Aber ich war überrascht, von Anfang an kam ich gut in der Geschichte an und war sofort im Geschehen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und es wird wieder aus vielerlei Sichten geschrieben. Ausserdem konnte er mich unglaublich fesseln und zum weiterlesen "animieren".
Im Mittelpunkt stehen aber Julia, ihr Mann Mark und ihre kleine Tochter Gracie. Sie leben in einer kleinen Stadt und alles war mal vollkommen in Ordnung dann verstarb leider Julias Sohn und es riss sie in ein tiefes Loch. 
Ab da war sie nur noch Müde und nicht mehr sie selbst. Julia als Charakter war mir nicht von Anfang an Sympatisch da sie mir vorerst ein bisschen "übertrieben" schlecht gelaunt wirkte, aber mit dem Lesen verschwand die Anti-Sympatie und ich wurde überrascht von ihrer Person. 

Dann gibt es noch Marc, Edie, Hannah und Liwy waren alle für mich sehr glaubwürdige Charakter und allsamt sympatisch. Sie leben alle in der selben kleinen Stadt einer länger als der andere aber jeder hat sein Laster zu tragen.
Und das ist das schöne an dem Sichtwechsel man bekommt bei jedem ein Einblick und es wird nicht nur alles hinter einer heilen Welt versteckt.

Die Idee und Geschichte finde ich auch sehr schön. Julia ist die erste die den Teig bekommt und dann lässt sie in weiter wandern. Eine art "Kettenreaktion" die eine Welle der Freundschaft auslöst.
So findet man die ein oder andere Überraschung und trifft auf weitere tolle und gut ausgearbeitete Charakter in diesem Buch und bald merken auch so manche das sie mit einigen was gemeinsam haben.

Es ist für mich aufjedenfall ein Buch wo man das ein oder andere mal nachdenken muss und für mich keine kurzweilige Unterhaltung sondern ein schöner Schmöker mit viel Herz.


Mein Fazit:

Wenn ihr mal genug habt von dem Genre Fantasy und etwas schönes, tiefgründiges und was fürs Herz sucht seit ihr hier aufjedenfall richtig.
Die Protagonisten sind alle toll und man konnte sich richtig gut in ihr Leben und ihr Schicksal einführen und am ende erwartet euch dann ein wunderschönes Happyend!

Charaktere: ♥♥♥♥♥
Schreibstil: ♥♥♥♥♥
Spannung: ♥♥♥
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥
Geschichte/Idee: ♥♥♥♥

Danke an den Blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


Samstag, 25. August 2012

{Ich lese} & Facebook

Jaa ich hab Saphirblaau schon längst gestern wieder beendet und lese nun das nächste Buch.. ich bin froh wieder in meinem normalen Leserythmus zu sein und keine Leseflaute mehr zu haben.

Saphirblau rezensiere ich aber im dreierpack mit den anderen beiden zusammen da ich dann die Reihe im gesamtbild bewerten möchte. Großer plus punkt ist natürlich die Bücher sind ratzfatz zu lesen.
Heeute kam eine Postkarte von Nathalie also Weisselillie aus England an :D ich liebe Postkarten und werde direkt zurück schreiben.. finde ich auch tausendmal schöner als Emails..

Frage an euch: Gefällt euch mein Design oder ist das zu sehr Anfänger ? ich bekomme es nicht anders hin.. ich bin bei technik und Grafik immer angeschmiert ich kann noch nicht einmal den Facebook button hier verlinken :) vielleicht kann mir ja jemand helfen.. wie es ein bisschen anschaulicher hinbekomme oder so sachen wie den Button.. danke im vorraus :)

Hier mein Link zu meiner Facebookseite :)
http://www.facebook.com/LebenfursLesenEineBuchleidenschaft?ref=hl

Ich wäre froh wenn ihr mir eure Facebookseiten unten nochmal verlinkt dann kann ich da auch mal schauen :)

So aber jetzt zu dem was ich lese :))
Lara Adrian - Geliebte der Nacht

ich bekomme es nicht gedreht :/


Dann noch eine Frage :)) Ich hab mich total in die Bücher von Black Dagger verliebt und auch Lara adrian gefällt mir sehr gut.. kennt ihr weitere Bücher dieses Genres bzw vom Lyx verlag auch ? bin dankbar für jeden Tipp!
Blutopfer habe ich übrigens gestern auch noch gelesen, momentan bin ich richtig am suchten.

Allerliebste Grüße 
sarah ♥

Freitag, 24. August 2012

MEINE MEINUNG ZU SHADES OF GREY

VON E.L JAMES
Geheimes Verlangen
im Goldmann verlag erschienen
ca. 600 seiten
12,99€ Klappenbroschur

Inzwischen kennt es so gut wie jeder, ist in aller Munde und jeder kann sich vorstellen worum es darin geht.



Meine Inhaltsangabe:

Es geht um Anastasia Steele kurz Ana. Sie ist 21 studiert Literatur, lebt mit ihrer besten Freundin in einer WG und ist sehr schüchtern und unerfahren.
Kate ihre Freundin ist an dem wichtigsten Tag erkrankt wo sie doch eigentlich mit dem reichen Unternehmer Christian Grey ein Interview hat und prompt muss Anastasia ran. Diese hat jedoch keinerlei Erfahrung und fühlt sich auch nicht wohl bei der Sache. 
Doch sie wird Christian nicht nur einmal in ihrem Leben sehen sondern bald darauf nochmal und er lässt sie so schnell nicht los. Warum hat er auf sie so eine Anziehungskraft? Total verunsichert wird Ana in eine Welt des Verlanges und der Lust hineingezogen, dabei weiß sie nicht einmal ob sie das überhaupt will.

Meine Meinung:

Das Buch kam mindestens einmal am Tag im Fernsehen und war in aller Munde. Eigentlich bin ich ja ein Fan des Genres aber ich habe mir gesagt "Sarah, lass die Finger davon du hast mit Hypebüchern schlechte Erfahrungen!" und das habe ich wirklich.
Da bald aber alle davon geredet haben musste es her.

Anastasia Steele ist für mich ein nerviger und naiver Charakter. Ständig ist davon die Rede sie würde mit ihrem "Unterbewusstsein" kommunizieren. Geht das überhaupt?
Das Geschwafel mit ihrer Inneren Göttin war mir auch zuviel aber das war kein großer Störfaktor.
Immer bemängelt sie Dinge an sich und findet sich eigentlich gar nicht so toll, jeder andere aber schon. 
Christian war für mich einfach der Hammer. Er allein ist der Grund warum ich über Ana hinweg gesehen habe und mich der Geschichte hingab.
Er war mir absoulut Sympatisch und kam mir auch glaubwürdig rüber. Das Buch hat mich dadurch gefesselt weil ich die ganze Zeit wissen wollte was bloß hinter seiner Fassade steckt.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Die Sexszenen waren für mich auch gut beschrieben, besser wie in manch anderen Büchern.
So jetzt aber mal zu dem ach so harten SM ?
Ich weiß nicht wieso die Leute darüber schockiert sind? Fesseln und ein paar Schläge auf dem Po sind für mich nicht skandalös und auch kein BDSM.
Oft wurde über Christians Spielzimmer geredet aber nie wirklich wurde was draus gemacht oder verwendet.
Mag sein das dass alles noch kommt oder das allein der "Vertrag" diese Mundpropaganda ausgelöst haben aber am Sex war nichts wirklich Hart.
Als ich den Vertrag las den Christian Ana gegeben hat war ich echt ein bisschen amüsiert aber auch ein kleines bisschen schockiert weil sowas hab ich echt noch nicht erlebt aber lest es selbst ;)

Manchmal hat mich auch der schnelle Wandel von Christians Ausdrucksweise ein bisschen genervt.
Erst nennt er sie Ana dann wieder Anastasia und dann Miss Steele.
Desweiteren fand ich es nervig das sich das "Unterlippen kauen" so konsequent durchs Buch gezogen hat. 
Aber wie gesagt das sind alles nur kleine Mängel die für mich das Lesevergnügen nicht eingeschränkt haben.

Ob das Ende für mich vorhersehbar war oder nicht kann ich nicht sagen denn ich hatte keinerlei Ahnung war aber doch ein bisschen Überrascht davon und möchte umbedingt teil 2 lesen.

Also es ist aufjedenfall eine gute Unterhaltung.
Es ist flüssig zu lesen und man muss des öfteren Schmunzeln.
Jedoch sollte man das Genre mögen und/oder schon öfters etwas in der Richtung gelesen haben, es nützt nichts wenn ich normalerweise bloß jugendbuch lese und es mir dann hole nur weil es in aller Munde ist.

Das Buch war für mich auch viel mehr als ein stink normales Erotik Buch da sich doch eine tolle Liebesgeschichte mit teilweise guter Emotionale Tiefe durch schlängelt.
Ich hoffe wir bekommen in teil 2 ein paar Antworten und vielleicht die ein oder andere Überraschung.

Das dass Buch auf Bella & Edward basieren soll/sollte kann ich aber nicht nach vollziehen. 

Falls ihr überlegt das Buch zu lesen aber noch nicht 100% sicher seit dann macht es wie ich und springt einfach über euren Schatten.
Ihr könnt nicht mit super guten ausgearbeiteten Charakteren oder mega Schreibstil rechnen aber gute Unterhaltung bekommt ihr garantiert und ich will jetzt umbedingt wissen wie es mit Christian und Ana weitergeht.

Die Rezension ist meine Meinung.

Allerliebste Grüße
eure Sarah ♥




Sonntag, 12. August 2012

Ich lese und meine Leseplanung

Haaallo ihr lieben :))

Eigentlich hatte ich ja eine kleine Rezension geplant aber wie ich sehe ist die nicht erschienen und verschwunden, muss ich wohl neu abtippen.

Momentan lese ich Shades of Grey und finde es ganz gut :)
Blogge ja in letzter Zeit nicht mehr sooviel.. das liegt daran das ich momentan auch nicht allzu viel lese.. aber das änder ich ja jetzt denn ich habe mir eine kleine Planung zusammen gestellt ..  die ich im Zeitraum vom 12.8 - 26.8.12 lesen möchte und ich bin recht zuversichtlich da ich das lesen vermisse und voll bock habe einen kleinen Marathon mit mir selbst zu starten!
Das wären die 11 Bücher:

Eine Gesunde Mischung:)
Eine Reihenfolge gibt es nicht:
Darien Gee - Je süßer das Leben
Tess Gerritsen - die Chirugin
Cody Mcfadyen - der Todeskünstler
Die Mechanik des Herzens
Cat Patrick - fünf leben der daisy West
Sofies Welt
Richelle Mead - Vampire academy 1
Frostkuss
Delirium
Seventeen Moons

Jaaa es sind 11 Bücher in 14 Tagen aber ich bin zuversichtlich.. 
Möchte nämlich bevor ich ein neues Buch kaufe keinen SUB mehr haben!

Dann plane ich momentan mein neues Gewinnspiel auch wenn es erst 84 leser sind. Bzw was heißt erst :o aber ich bin da immer so hibbelig und mache die viel zu früh :)

Plötzlich Fee und Pretty little liars will ich umbedingt lesen aber es sind beides die ersten einer Reihe und ich habe momentan kein Geld und das heißt wirklich keines und dann kann ich wieder nciht abwarten und will umbedingt den nächsten Teil und ja :/
Deswegen muss ich abwarten.

Ich wüüüünsche euch noch einen schönen Sonntag :-*
Liebe Grüße

Dienstag, 7. August 2012

Neuzugänge und News

Hallo ihr Lieben :)

Jaa ein paar Neuzugänge kann ich auch mal wieder zeigen.. heute war ich in Köln und fand es ganz gut.. ich habe seit tagen nach dem Buch "Shades of grey" geschaut aber überall war es ausverkauft und heute hab ichs doch noch ergattert und ich muss sagen ich bin nicht negativ gestimmt. Ich fand es ja in letzter zeit eh etwas merkwürdig das so viele die eigentlich gar nicht auf dieses Genre stehen es gelesen haben und es dann vom inhaltlichen schlecht bewertet haben .. da ich aber für zwischendurch abends mal das ein oder andere aus diesem Genre lese .. und es gut finde wollte ich es dann auch lesen.. obwohl ich wieder skeptisch war wegen der Hypegeschichte.. nunja rezensieren kann und werde ich sowas nicht weil ich einfach nicht weiß wohin.



Leider lässt es sich wieder nicht drehen..

Darien Gee - Je süßer das Leben ein RE vom Blanvalet
Plötzlich fee ist das Wunschbuch von Idealo - danke nochmals!

Lamento und Ballade sind tauschbücher..

Skinned von Medimops
und Ein Tag ohne Zufall von Amazon Gebrauchtanbieter

Für Infos zu den Büchern einfach bei Amazon gucken.. war mir jetzt zuviel!

Ich denke ich rezensiere Harold Fry doch aber nur in Kurzform das werde ich heute abend vorbereiten und planen wanns dann kommt!

Leider lese ich in letzter Zeit echt wenig aber ich hoffe meine Leselust kommt wieder bei den endlos tollen Büchern! Dann kommen auch wieder neue Rezis und so :)!

Dann hab ich ja mom schon 82 Leser und werde bald ein 100 Leser Gewinnspiel machen :) Ganz unkompliziert und dann hoffen wir mal das mehr daran begeisterung finden !

Liebe Grüße
Sarah ♥

Freitag, 3. August 2012

Sorry..sorry

Hallo ihr Lieben..

ich muss mich ganz dolle Entschuldigen aber mein Internet stick funktioniert gar nicht mehr..
Ich komm nur in mein Emailpostfach also wenn was ist schreibt mir da..
Sarah.wessely@hotmail.de

Ich hab Harold Fry durch und bin bei Saphirblau..
werde Harold Fry aber nicht rezensieren weil ich dafür einfach keine Worte finden kann :)

Also Leute schreibt mir per email falls was ist oder wie auch immer :)
Ich werde hoffentlich ab dem 8.8 wieder regelmäßig gut bloggen können wie ich mich darauf freue.. und ich will endlich wieder auf euren Blogs schauen was imoment nicht geht weil es einfach nicht lädt..

fühlt euch gedrückt und alles liebe
eure sarah ♥